Türe öffnen / Person eingeschlossen


Datum: 12. Juli 2019
Alarmzeit: 5:28 Uhr
Alarmierungsart: Kleine Schleife Nacht 1 Besigheim
Art: H 1.1
Einsatzort: Besigheim – Bülzenstraße
Fahrzeuge: HLF 20, KdoW
Weitere Kräfte: Polizei, Rettungsdienst


Einsatzbericht:

Lage

Ein Krankentransportwagen (KTW) wurde zu einem Mehrgenerationenhaus neben dem Robert-Breuning Stift gerufen, weil ein Anwohner Probleme mit seinem Medizinischen Gerät hatte und deshalb in ein Krankenhaus gebracht werden sollte. Als die Person auf das Klingeln und Klopfen der KTW Besatzung nicht reagierte, forderten sie die Feuerwehr zur Türöffnung in die Erdgeschosswohnung nach.

Tätigkeiten

Durch kräftiges Klopfen an Wohnungstüre und Fenster, öffnete die Person selbstständig die Türe. Die Person wurde von den Kräften des KTW´s erstversorgt und die Feuerwehr konnte ohne weitere Tätigkeiten wieder einrücken.