Verkehrsunfall mit Zweirad-1 Person eingeklemmt

Art: H 3
Einsatzort: Besigheim – Am Schlosshof
Fahrzeuge: HLF 20, KdoW, RW 2

Anrufer meldeten über den europaweiten Notruf 112 der integrierten Leitstelle Ludwigsburg (ILS) eine eingeklemmte Person unter einem Zweirad. Aufgrund der Lage wurde die Feuerwehr Besigheim, ein Rettungswagen sowie die Polizei an die Einsatzadresse alarmiert. Die Kräfte hatten anfangs Schwierigkeiten die Einsatzstelle zu finden, da an der gemeldeten Adresse „Am Schlosshof“ kein Unfall vorgefunden werden konnte. Nachdem über die ILS bei der meldeten Person die Adresse nachgefragt wurde und die Kräfte parallel gesucht haben, konnte die Einsatzstelle in der „Oberamteigasse“ festgestellt werden. Beim Eintreffen der Feuerwehr wurde die Person bereits vom Rettungsdienst unter dem Zweirad befreit und Erstversorgt. Der Fahrer des Zweirades ist in einer Kurvenfahrt an einem Stein gestürzt und wurde unter seinem Gefährt eingeklemmt. Die Polizei hatte die Einsatzstelle bereits übernommen und die Feuerwehr konnte ohne Tätigkeiten wieder einrücken.