Verkehrsunfall mit Traktor – 1 Person eingeklemmt

Einsatzort: Besigheim – Gewann Braun
Fahrzeuge: HLF 20, KdoW, RW 2
Weitere Kräfte: Kreisbrandmeister, Polizei, Rettungsdienst, RTH Christoph 51

Über das Polizeipräsidium Ludwigsburg wurde der integrierten Leitstelle Ludwigsburg (ILS) mittgeteilt, dass ein Traktorfahrer bei Weinbergarbeiten verunfallte und in seinem Fahrzeug eingeklemmt ist. Aufgrund der Lage wurde die Feuerwehr Besigheim, ein Rettungswagen sowie ein Rettungshubschrauber alarmiert. Beim Eintreffen der Kräfte konnte ein Schmalspurschlepper auf der Seite liegend in einem Weinberg vorgefunden werden in dem der Fahrer eingeschlossen war.

Parallel zu den Sicherungsmaßnahmen der Feuerwehr, wurde die Person vom Rettungsdienst und Notarzt medizinisch Erstversorgt. Nachdem der Fahrer soweit stabil war, konnte dieser aus seiner misslichen Lage befreit werden und auf einer Trage zum Rettungsdienst getragen werden. Im Anschluss konnte die Einsatzstelle an die Polizei übergeben werden und die Kräfte der Feuerwehr konnten wieder einrücken.