Verkehrsunfall – eine Person eingeklemmt


Datum: 21. Dezember 2021
Alarmzeit: 18:48 Uhr
Alarmierungsart: Große Schleife Besigheim, Mannschaft 2 Besigheim
Art: H 3
Einsatzort: K1619, Besigheim -> Kleiningersheim
Fahrzeuge: HLF 20, KdoW, LF 16/12, MTW 1, MTW 2, RW 2
Weitere Kräfte: Notarzt, Polizei, Rettungsdienst


Einsatzbericht:

Lage

Die Feuerwehr Besigheim wurde am Abend zu einem Verkehrsunfall mit einer eingeklemmten Person auf die K1619 Höhe Husarenhof alarmiert. Beim Eintreffen der Feuerwehr konnte der Fahrer in seinem Fahrzeug schwerverletzt vorgefunden werden, dieser wurde bis zum Eintreffen des Rettungsdienstpersonal von der Feuerwehr erstversorgt. Parallel wurde das Fahrzeug gesichert, die Einsatzstelle ausgeleuchtet, ein Geräteablageplatz eingerichtet und den Brandschutz sichergestellt.  

Tätigkeiten

Mittels Hydraulischen und nicht Hydraulischen Rettungsgeräten und in enger Zusammenarbeit mit dem Rettungsdienstpersonal, wurde der schwerverletzte Fahrer aus seinem Fahrzeug befreit und zur weiteren Behandlung in ein nahegelegenes Krankenhaus gebracht. Im weiteren Verlauf wurde die Batterie abgeklemmt und für die Unfallaufnahme der Polizei die Einsatzstelle ausgeleuchtet.  

▷ POL-LB: Besigheim: Unfall auf der K1619 | Presseportal

Unfall bei Besigheim: 19-Jähriger kommt von Fahrbahn ab – Fahrzeug überschlägt sich – Ludwigsburg – Stuttgarter Nachrichten (stuttgarter-nachrichten.de)

Auto prallt bei Besigheim gegen einen Baum (lkz.de)