VU droht umzukippen Kfz


Datum: 18. Dezember 2021
Alarmzeit: 16:37 Uhr
Alarmierungsart: Kleine Schleife Tag Besigheim
Art: H 1.0
Einsatzort: B27 -> Besigheim – Bietigheim, Höhe Eisenbahnbrücke
Fahrzeuge: HLF 20, KdoW, MTW 2, RW 2
Weitere Kräfte: Polizei, Rettungsdienst


Einsatzbericht:

Lage

Die integrierte Leitstelle Ludwigsburg, wurde über ein Verkehrsunfall in Besigheim informiert, bei dem ein PKW umkippen drohte. Beim Eintreffen der Feuerwehr konnte ein PKW auf einer Kante eines sich gebildeten Loches vorgefunden werden. Die Insassen haben bereits das Fahrzeug verlassen, weshalb man sich um die Sicherung des Fahrzeuges kümmern konnte.

Tätigkeiten

Bis zum Eintreffen eines Abschleppunternehmens, wurde das Fahrzeug mit 2 Mehrzweckzügen und einer Maschinellen Zugeinrichtung gegen das Abstürzen gesichert. Während den Maßnahmen, wurde der Bauhof über die Lage in Kenntnis gesetzt, dass diese nach der Bergung des Fahrzeuges, die Einsatzstelle absichern müssen.