VU eine Person eingeklemmt


Datum: 25. Juli 2022
Alarmzeit: 1:11 Uhr
Alarmierungsart: Mannschaft 1 Besigheim
Art: H 3
Einsatzort: Besigheim – Turmstraße
Fahrzeuge: HLF 20, KdoW, RW 2
Weitere Kräfte: Abschleppunternehmen, Notarzt, Polizei, Rettungsdienst


Einsatzbericht:

Lage

Die Feuerwehr Besigheim wurde zu einem Verkehrsunfall mit einem allein beteiligten Fahrzeug und einer eingeklemmten Person auf die Turmstraße alarmiert. Beim Eintreffen der Feuerwehr wurde ein PKW in Seitenlage gegen einen Bauzaun liegend vorgefunden werden. Der Fahrer war in seinem Fahrzeug nicht wie angegeben eingeklemmt, sondern nur eingeschlossen.

Tätigkeiten

Das Fahrzeug wurde von der Feuerwehr auf die Räder gedreht, um die Rettung des Fahrers zu erleichtern. Die Fahrertüre wurde mit Hydraulischen Rettungsgeräten dafür entfernt so dass der Rettungsdienst den Fahrer erstversorgen konnte. Anschließend wurde der Fahrer auf einer Vakuummatratze gerettet, parallel wurde die Einsatzstelle ausgeleuchtet und der Brandschutz sichergestellt.