VU – Person eingeklemmt


Datum: 10. August 2019
Alarmzeit: 13:18 Uhr
Alarmierungsart: Kleine Schleife Tag Besigheim
Art: H 3
Einsatzort: B27 Kirchheim a.N. -> Lauffen
Fahrzeuge: KdoW, RW 2
Weitere Kräfte: Feuerwehr Kirchheim a.N., Polizei, Rettungsdienst


Einsatzbericht:

Lage

Zu einem schweren Verkehrsunfall zweier PKWs ist es auf der B27 Kirchheim a.N. Richtung Lauffen gekommen. Eine Person wurde bei dem Zusammenstoß eingeklemmt und konnte das Fahrzeug nicht mehr selbstständig verlassen. Neben dem Rettungsdienst und Notarzt, wurde die örtliche Feuerwehr Kirchheim a.N. und der Rüstwagen aus Besigheim alarmiert. Beim Eintreffen der Feuerwehr Kirchheim a.N. konnte eine Person in einem der beiden Fahrzeuge festgestellt werden.

Tätigkeiten

Noch vor dem Eintreffen der Feuerwehr Besigheim, konnte die Person von den Kameraden aus Kirchheim a.N. befreit werden und dem Rettungsdienst übergeben werden. Daraufhin konnten die Kräfte aus Besigheim ohne Tätigkeit die Einsatzstelle verlassen und rückten wieder ein. Alle betroffenen Personen wurden vom Rettungsdienst betreut und in ein nahegelegenes Krankenhaus verbracht.