VU Personen Schaden PKW


Datum: 28. Februar 2020
Alarmzeit: 17:58 Uhr
Alarmierungsart: Große Schleife Besigheim
Art: H 3
Einsatzort: Besigheim – Gutenbergstraße
Fahrzeuge: HLF 20, KdoW, RW 2
Weitere Kräfte: Polizei, Rettungsdienst


Einsatzbericht:

Lage

Die integrierte Leitstelle in Ludwigsburg wurde über den europaweiten Notruf 112, über einen Verkehrsunfall mit einer eingeklemmten Person in Kenntnis gesetzt, worauf die gesamt Feuerwehr Besigheim an die Einsatzadresse alarmiert worden ist. Beim Eintreffen der Feuerwehr konnte ein PKW in Seitenlage in einer Einfahrt mit keiner Person im Fahrzeug vorgefunden werden. Vermutlich hatte die Fahrzeuglenkerin das Gaspedal mit der Bremse verwechselt und fuhr aufgrund dessen auf eine Mauer auf. Durch die Wucht wurde das Fahrzeug aufgehebelt und kippte zur Seite um wo es letztendlich liegen blieb.  

Tätigkeiten

Da keine Person im Fahrzeug vorgefunden werden konnte, wurde geprüft ob Betriebsstoffe ausliefen was nicht der Fall war. Die Feuerwehr und der mit alarmierte Rettungsdienst konnten ohne Tätigkeit wieder einrücken.