VU – unklare Lage Kraftfahrzeug


Datum: 6. Februar 2022
Alarmzeit: 16:55 Uhr
Alarmierungsart: Große Schleife Besigheim, Kleine Schleife Tag Besigheim
Art: H 1.0
Einsatzort: L1113 Besigheim -> Ingersheim
Fahrzeuge: HLF 20, KdoW, MTW 1
Weitere Kräfte: Polizei, Rettungsdienst


Einsatzbericht:

Lage

Die Feuerwehr Besigheim wurde auf die L1113 Besigheim à Großingersheim zu einem VU unklare Lage alarmiert. Auf der Anfahrt alarmierten die ersten Kräfte aufgrund neuer Informationen das HLF 20 nach. Das Unfallfahrzeug lag auf dem Dach und es war unklar, ob sich noch Personen in dem Fahrzeug befinden. Der alleinbeteiligte Fahrer konnte vor dem Eintreffen der Feuerwehr das Fahrzeug eigenständig verlassen und wurde durch den Rettungsdienst bereits erstversorgt.

Tätigkeiten

Das Fahrzeug wurde durch die Feuerwehr auf die Räder gedreht, um die Batterie abzuklemmen. Auslaufende Betriebsmittel wurden abgestreut und aufgenommen. Im Anschluss wurde die Fahrbahn von umherfliegenden Fahrzeugteilen gereinigt.