Wasserrettungseinsatz – VU unklare Lage

Art: W 1
Einsatzort: Kirchheim a.N. – Kanalstraße
Fahrzeuge: KdoW
Weitere Kräfte: Feuerwehr Gemmrigheim, Feuerwehr Kirchheim a.N., Feuerwehr Walheim, Polizei, Rettungsdienst

Eine Spaziergängerin entdeckte im Bereich der Neckarschleife in Kirchheim a.N. in der Verlängerung der Kanalstraße vom dortigen Radweg aus das Heck eines Autos aus dem Wasser ragen und setzte daraufhin einen Notruf ab. Umgehend wurden Kräfte aus Kirchheim a.N., Besigheim, Gemmrigheim, Walheim sowie ein Wasserrettungszug der DLRG und mehrere Kräfte von Rettungsdienst und Polizei alarmiert.

Der Neckar wurde mit insgesamt 4 Booten nach Personen abgesucht, jedoch konnte niemand gefunden werden. Auch die Taucher die den Fahrzeuginnenraum absuchten konnte keine Person vorfinden. Nachdem der PKW mittels Kranfahrzeug aus dem Wasser geborgen werden konnte, wurde durch die Polizei festgestellt, dass der PKW als gestohlen gemeldet wurde. Das Fahrzeug wurde vermutlicher weise durch die unbekannten im Neckar entsorgt. Alle Kräfte konnten ohne weitere Maßnahme wieder einrücken, die Einsatzstelle wurde der Polizei übergeben.