Wasserschaden Gebäude


Datum: 1. Januar 2022
Alarmzeit: 19:34 Uhr
Alarmierungsart: Bagatell Nacht Besigheim
Art: H 0
Einsatzort: Besigheim – Mattesstraße
Fahrzeuge: GW-T, MTW 2
Weitere Kräfte:


Einsatzbericht:

Lage

Das neue Jahr war kein Tag alt, als die Feuerwehr Besigheim zu einem Wasserschaden im Gebäude alarmiert wurde.

Beim Eintreffen der Feuerwehr konnte in drei untereinander liegenden Wohnungen jeweils Wasser in den Wohnungen festgestellt werden. Grund war voraussichtlich ein technischer Defekt an einem Wohnungsabsperrventil in der Wohnung im 3. OG. Als die Bewohner im 2. OG tropfendes- und aus den Steckdosen laufendes Wasser bemerkten, riefen diese die Feuerwehr. Die Kräfte vor Ort kontrollierten die Wohnungen und stellten sicher, dass der Hauptabsperrschieber vom Gebäude geschlossen war. Den Betroffenen wurde geraten einen Notdienst zu verständigen.