Wasserschaden in Gebäude


Datum: 19. Oktober 2019
Alarmzeit: 23:02 Uhr
Alarmierungsart: Bagatell Nacht Besigheim
Art: H 0
Einsatzort: Besigheim – Kronenstraße
Fahrzeuge: GW-T
Weitere Kräfte:


Einsatzbericht:

Lage

Ein Anwohner eines Einfamilienhauses meldete der Integrierten Leitstelle Ludwigsburg eine Verstopfung an einem Abwasserschacht. Eine Elektrisch überwachte Rückschlagklappe meldete Alarm worauf der Hausbesitzer die Feuerwehr verständigte. Beim Eintreffen der Feuerwehr wurde der Revisionsschacht kontrolliert, hier konnte ein erhöhter Pegel des Abwassers festgestellt werden.

Tätigkeiten

Von der Leitstelle Ludwigsburg wurden Telefonnummern einiger Notdienste von Rohrreinigungsfirmen abgefragt und diese dem Hausbesitzer übergeben. Er beauftrage selbstständig eine Firma die den Kanal leer pumpt und spült. Die Feuerwehr konnte ohne weitere Tätigkeiten wieder einrücken.