Wasserschaden Tunnel

Einsatzort: Besigheim – Bahnhof
Fahrzeuge: GW-T, RW 2
Weitere Kräfte: Deutsche Bahn

Passanten meldeten das die Bahnunterführung am Bahnhof Besigheim unter Wasser stehen würde. Beim Eintreffen der Feuerwehr standen ca. 10cm Wasser in der Unterführung.

Umgehen wurden weitere Kräfte sowie ein verantwortlicher der Bahn nachgefordert. Ein Behelfssteg aus Schlauchbrücken wurde errichtet, so dass die Personen die vom Zug oder zum Zug wollten weitestgehend trockenen Fußes laufend konnten. Das Wasser wurde mit einer Tauchpumpe und einem Wassersauger entfernt. Anschließend wurde ein provisorischer Steg aus Rüstholz errichtet, falls es nochmal zu einer Wasseransammlung kommt. Grund für das Wasser war vermutlich ein Defekt an der Hebeanlage. Die Einsatzstelle wurde dem eingetroffenen Mitarbeiter der Bahn übergeben.