Nachwuchs für die Feuerwehr Besigheim

Die Feuerwehr Besigheim ist stolz einen neuen Rüstwagen zu besitzen. In der letzten Woche wurde dieses Fahrzeug beim Hersteller abgeholt.

Bei der Übung am vergangenen Montag wurde dann erstmalig mit dem neuen Fahrzeug geübt. Alle Kameradinnen und Kameraden machten sich mit dem neuen Fahrzeug vertraut und inspizierten die neue Beladung. Gleichzeitig wurde geschaut, wo welches Material verstaut ist, denn neben den 6 Geräteräumen gehören zusätzlich 6 neue Rollcontainer zur Beladung des Fahrzeugs. Die Rollcontainer sind je nach Einsatzschwerpunkt mit unterschiedlichem Material beladen (z.B. Belüftung, Gefahrgut, Strom + Beleuchtung, etc.) und befinden sich im hinteren Teil des Fahrzeugs.

In den nächsten Wochen wird weiterhin intensiv mit dem neuen Fahrzeug geübt, denn der Umgang mit dem neuen Material muss für den Ernstfall geprobt werden. Gleichzeitig müssen die Abläufe geübt werden.

Nach Abschluss der Übungen wird dann das neue Fahrzeug in einigen Wochen in den Dienst gestellt werden und den bisherigen Rüstwagen nach über 36 Dienstjahren in den verdienten Ruhestand verabschieden.

Quelle: Feuerwehr Besigheim