Türe Öffnen – Person in Notlage

Fahrzeuge: KdoW, RW 2
Weitere Kräfte:

Lage:

Bei der Polizei ging ein Notruf ein über eine Person die wohl in Ihrer Wohnung um Hilfe rief. Um die Türe zu öffnen wurde die Leitstelle Ludwigsburg verständigt die wiederrum Feuerwehr und Rettungsdienst alarmierte.

Maßnahmen:

Beim Eintreffen der Feuerwehr lag eine Person vor der Eingangstür eines Mehrfamilienhauses. Die Person war zwar ansprechbar aber augenscheinlich ging es Ihr nicht gut.

Nachdem der Name der angetroffenen Person mit dem von der Leitstelle genannten übereinstimmte, musste die Feuerwehr keine Türe öffnen.

Bis zum eintreffen des Rettungsdienstes übernahm die Feuerwehr die Erstversorgung der Person.

Die Person wurde dem Rettungsdienst übergeben, die Feuerwehr konnte ohne weitere Tätigkeit wieder einrücken.